Bestimmung & Beratung

Nutzen Sie unser Fachwissen

Oft lassen sich Fliegen, Insekten, Motten und Co mit einfachen Mitteln abwehren – manchmal hilft allerdings nur "Chemie".

Problematisch werden die Eindringlinge dann, wenn sie zu sehr in den Lebensraum der Menschen eindringen, ihre Eier in Nahrungsmitteln ablegen, nachts unser Blut saugen oder sich an Inventar und Kleidungsstücken gütlich tun.

Aber: Wenn diese Eindringlinge im Haushalt zur Plage werden, ist das nicht unbedingt ein Zeichen von mangelnder Hygiene.

Bestimmungsservice

Wir helfen gerne sowohl mit einem Bestimmungsservice als auch mit der anschließenden Beratung. Und wenn nötig – mit unseren Bekämpfungsmaßnahmen, gesundheits- und umweltfreundlich, mit dem geringsten Einsatz von Wirkstoffen, eben so ökologisch wie möglich.

Gutachten

In allen Bereichen der Schädlingsbekämpfung erstellen wir Gutachten. Diese können sowohl für den privaten Gebrauch, als auch bei gerichtlichen Auseinandersetzungen genutzt werden.